Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, o.Ä.?

„Ja, wie soll ich mich denn jetzt verhalten?!“

Das ist eine sehr gute Frage, denn es ist schwierig eine Covid-Erkrankung von einer saisonalen Grippe oder einer einfachen Erkältung zu unterscheiden – sogar für Leute vom Fach. Auf der einen Seite will man nicht übertrieben vorsichtig sein, auf der anderen Seite niemanden (inkl. sich selbst) in Gefahr bringen.

Genau hier soll der COVID-Guide helfen. Er fragt nämlich weit verzweigt Symptome und Begleiterkrankungen ab und versucht auf der Basis der anonym erhobenen Daten eine Handlungsempfehlung zu geben!

Also, solltest Du Beschwerden haben oder verunsichert sein, klick hier auf den Link und lass Dir vom COVID-Guide den Weg weisen.

COVID-Guide

P.S. ich hab ihn selbst ausprobiert und er ist einfach in der Handhabung und wirklich sehr komplex was das Abfragen von Symptomen und Begleiterkrankungen ist. Da steckt eine Menge (sehr guter und gewissenhafter) Arbeit drin.

Gefunden auf: https://physiotherapeuten.de/news/2020/10/corona-husten-schnupfen-heiserkeit-wie-verhaelt-man-sich-richtig-waehrend-der-erkaeltungssaison/

Categories: Uncategorized

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.